Die Unterschiedlichen Auswirkungen Von Zeit Und Nutzung Auf Die Markenprämien Von Automobilen
Es ist keine Überraschung, dass die meisten Autohersteller die Markenpositionierung und -entwicklung zu einem Schlüsselelement auf ihrer Marketing-Agenda machen. Im Mai 2011 haben die National Highway Traffic Safety Administration und die EPA eine gemeinsame endgültige Vorschrift herausgegeben, die neue Anforderungen für ein Kraftstoffverbrauchs- und Umweltlabel festlegt, das für alle neuen Personenkraftwagen und Lastkraftwagen ab Modelljahr 2013 obligatorisch und für 2012er Modelle freiwillig ist. Das Urteil umfasst neue Kennzeichnungen für Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen und alternativen Antrieben, die auf dem US-Markt erhältlich sind, wie z. Plug-in-Hybride, Elektrofahrzeuge, Fahrzeuge mit flexiblem Kraftstoff, Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge und Erdgasfahrzeuge.
Unsere Forschung zeigt, dass die Verbraucher ein einfaches, aber anspruchsvolles Verständnis dafür haben, was Automarken unterscheidet. Ungeachtet der Versuche der Autohersteller, ihre Marken auf der Grundlage von Lifestyle oder emotionaler Bildsprache zu unterscheiden, bewerten Verbraucher Marken anhand ihres verdienten Rufs für hervorragende Produkte im Verhältnis zu ihren Gesamtbetriebskosten. Die Wahrnehmung der Verbraucher basiert auf ihren gesammelten direkten und indirekten Erfahrungen mit den Produkten, die diese Marken darstellen. 2010), da er darauf hinweist, dass bei der Untersuchung des Teilens außerhalb der unmittelbaren Familie „das Phänomen des Teilens am interessantesten wird und große soziale und theoretische Implikationen hat“ .
In China plante die Zentralregierung im Jahr 2019 einen Ausstieg bis 2016, doch angesichts des düsteren Absatzes von Elektroautos in der zweiten Jahreshälfte 2019 wurde die Subventionsregelung bis 2022 verlängert. Einige andere Länder verlängerten jedoch oder 2019 oder Anfang 2020 neue Kaufanreizprogramme eingeführt haben, beispielsweise Deutschland und Italien. Aufgrund der herausragenden Rolle, die Markenpositionierung und -entwicklung in den Geschäftsstrategien vieler Autohersteller spielen, wurden umfangreiche Untersuchungen und Analysen durchgeführt, um besser zu verstehen, wie Verbraucher über Automarken denken.
Elektrofahrzeuge sind eine Schlüsseltechnologie zur Verringerung der Luftverschmutzung in dicht besiedelten Gebieten und eine vielversprechende Option, um zur Energiediversifizierung und den Zielen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen beizutragen. Zu den Vorteilen von Elektrofahrzeugen gehören null Auspuffemissionen, eine bessere Effizienz als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und ein großes Potenzial zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen in Verbindung mit einem kohlenstoffarmen Stromsektor. Diese Ziele sind wichtige Treiber für die politische Unterstützung der Länder bei der Entwicklung und Einführung elektrischer Antriebsstränge für den Verkehr. Bis heute haben 17 Länder Ziele für 100 % emissionsfreie Fahrzeuge oder den Ausstieg aus Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bis 2050 angekündigt.
Es besteht Einigkeit darüber, dass die staatliche Unterstützung für den Kauf von Elektrofahrzeugen nur vorübergehend sein kann, wenn das Verkaufsvolumen zunimmt. Kurzfristig wird ein Punkt erreicht sein, an dem technologisches Lernen und Skaleneffekte die Anschaffungskosten von Elektrofahrzeugen gesenkt haben und die Einführung auf dem Massenmarkt ausgelöst wird. 2019 war erstmals ein Rückgang der Staatsausgaben für Kaufanreize für Elektroautos zu beobachten, während sowohl die Konsumausgaben als auch die Gesamtausgaben für Elektroautos weiter anstiegen. Auf nationaler Ebene erlebten sowohl China als auch die Vereinigten Staaten im Jahr 2019 eine erhebliche Kürzung oder teilweise Abschaffung der Kaufsubventionen, aber es gibt Fälle, in denen diese Kürzungen durch eine Erhöhung der Unterstützung durch die Kommunalverwaltungen ausgeglichen wurden.
Wir stellen fest, dass diese zeitliche Dimension es dem Verbraucher nicht ermöglicht, das Selbst auf das Objekt auszudehnen, und auch mit eher marktbasierten Normen der Gegenseitigkeit zusammenhängt und die Markengemeinschaft abschrecken kann. Unsere Ergebnisse können sich jedoch von Konsumlandschaften unterscheiden, in denen die Dauer der Nutzung des aufgerufenen Objekts eher langfristig als transaktional ist, wie z. Wir würden erwarten, dass der Verbraucher beispielsweise gegenüber dem geleasten Auto ein Gefühl der Zugehörigkeit verspürt und sich mit ihm als Identitätssymbol identifiziert. Das Wachstum war in den letzten drei Jahren besonders beeindruckend, selbst als die globale Pandemie den Markt für konventionelle Autos schrumpfen ließ und die Hersteller begannen, sich mit Engpässen in der Lieferkette auseinanderzusetzen.
Die allgemeine Kraftstoffverbrauchsmetrik, die verwendet wird, um den Vergleich von Fahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen und fortschrittlicher Technologie mit Fahrzeugen mit konventionellen Verbrennungsmotoren zu ermöglichen, ist Meilen pro Gallone Benzinäquivalent. Eine Gallone Benzinäquivalent bedeutet die Anzahl an Kilowattstunden Strom, Kubikfuß komprimiertem Erdgas oder Kilogramm Wasserstoff, die der Energie in einer Gallone Benzin entspricht. Das gestiegene Umweltbewusstsein veranlasste die Verbraucher, ihre Mobilitätsoptionen zu überdenken. Im Jahr 2020 machten Personenkraftwagen über 41 Prozent der Kohlendioxidemissionen des Verkehrssektors weltweit aus.
Zweite Wellen der Pandemie und eine langsamer als erwartete wirtschaftliche Erholung könnten zu anderen Ergebnissen führen und zu Strategien für Autohersteller führen, um mit regulatorischen Standards fertig zu werden. Insgesamt schätzen wir, dass der Absatz von Elektroautos im Jahr 2020 etwa 3 % der weltweiten Autoverkäufe ausmachen wird. Für beide Märkte gibt es nationale und lokale Subventionsregelungen – China hat kürzlich seine Subventionsregelung bis 2022 verlängert.
Während der Verkauf von Elektrorollern und -bussen in diesen Ländern zunimmt, sind der Preisaufschlag für Elektroautos und eine fehlende Ladeinfrastruktur die Hauptgründe für die schleppende Akzeptanz. Auch in Japan stiegen die Verkäufe von Elektroautos kaum an, ihr Marktanteil blieb in den letzten drei Jahren unter 1 %. In Korea haben sich die Verkäufe von Elektroautos im Jahr 2021 nach zwei Jahren ohne Wachstum mehr als verdoppelt und ihren Marktanteil auf 8 % erhöht. Auch die Verkäufe von Elektroautos in Australien haben sich im Jahr 2021 mehr als verdreifacht, wenn auch von einem niedrigen Ausgangswert aus, und bringen ihren Marktanteil auf über 2 %.